Mietbedingungen
1.0 Vertragsgrundlage
Wir freuen uns, Sie auf Bornholm willkommen zu heißen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Es können jedoch unvorhergesehene Umstände oder Änderungen in der Urlaubsplanung vorkommen. Damit wir uns einig sind, was in solchen Fällen gelten soll, haben wir die nachstehenden Mietbedingungen festgelegt. Veranstalter Ihrer Reise ist A/S Team Bornholm. Wir sind Mitglied des dänischen Reisegarantiefonds. Ihr Urlaub ist bei uns also in sicheren Händen.
Gruppenreisen und Spezialarrangements unterliegen nicht diesen Bedingungen, da es für diese Reiseformen besondere Vereinbarungen gibt.
2.0 Zahlungsbedingungen
Wenn Sie besondere Wünsche in Bezug auf die Zahlungsfristen haben, sind wir flexibel – aber als Ausgangspunkt gelten folgende Regeln:
Wenn Sie Ihren Urlaub 45 Tage oder früher vor der Ankunft bestellen:
* Wir bitten um Einzahlung von 25% des Mietbetrages (mindestens jedoch EUR 100) spätestens 10 Tage nach Ihrer Bestellung. Der Restbetrag wird spätestens 45 Tage vor Ihrer Ankunft fällig.
Wenn Sie Ihren Urlaub zwischen 6 und 44 Tagen vor der Ankunft bestellen:
* Wir bitten um Bezahlung des gesamten Mietbetrages am Tage nachdem Sie unsere Bestätigung erhalten haben.
Wenn Sie Ihren Urlaub später als 6 Tage vor Ihrer Ankunft bestellen:
* Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren die Bezahlung - oder informieren Sie um mögliche Kreditkarten-Bezahlung.
3.0 Rücktrittsversicherung
Wenn Sie Ihren Urlaub bei uns buchen, sind Sie gratis durch unsere Rücktrittsversicherung bei der Europæiske Rejseforsikring A/S versichert. Die Versicherung sichert, dass Sie nicht an einen bestellten Urlaub gebunden sind, wenn Sie aus einem der folgenden
Ursachen die Reise nicht antreten können:
* Ernsthafte Erkrankung oder Todesfall bei Ihnen oder den übrigen Reiseteilnehmer oder Ihren Nächstverwandten
* Brand oder Einbruch in Ihre private Wohnung unmittelbar vor der Abreise.
Wir hoffen, dass keine der oben genannten Umstände eintreten, aber wenn, dann ist es gut, eine solche Versicherung für Sie zu haben - und wie gesagt, die Versicherung ist gratis für Sie.
4.0 Rücktritt
Wenn Sie Ihre Reise abbestellen wollen – und dies nicht aus Gründen, die von der Rücktrittsversicherung nach Punkt 3.0 gedeckt sind – gelten folgende Regeln:
Bei Rücktritt mehr als 45 Tage vor der Ankunft:
* Sie können die Reise ohne Kosten annullieren. Wenn Sie Ihre Reise bereits ganz oder teilweise bezahlt haben, wird der Reisepreis zurückgezahlt unter Abzug eines Verwaltungsbetrages von 10 % des Reisepreises (jedoch mindestens EUR 100,-).
Bei Rücktritt später als 45 Tage vor der Ankunft:
* der Gesamtpreis der Reise wir fällig.
"Folkemøde-Buchungen" (Buchungen mit Ankunft in KW 24)
* Für Buchungen mit Ankunft in der KW24, der sogenannten "Folkemøde-Woche", gelten besondere Stornierungsregeln.
* Buchungen mit Ankunft in der KW24 können bis zu 8 Tage nach Erhalt der Bestätigung Ihres Aufenthalts storniert werden. Danach kann Ihre Buchung nicht mehr storniert werden.
5.0 Änderung von Flug- und Fährtickets
Wenn Sie Ihre Flug- oder Fährtickets bei uns bestellt haben, können Sie diese kostenlos ändern sofern:
* Es sind mehr als 30 Tage bis zur Abfahrt.
* Sie schicken uns Ihre Änderungswünsche per Mail oder rufen uns an – werktags zwischen 09:00 und 15:00 Uhr.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Änderung Ihrer Tickets auf andere Zeitpunkte – auch wenn es weniger als 30 Tage bis zur Abfahrt sind – aber es kann Einschränkungen bei Änderungsmöglichkeiten geben, ebenso wie eine Änderungsgebühr. Die Gebühr ist abhängig vom Zeitraum bis zur Abreise und auf welchen Abreisezeitpunkt Sie umbuchen wollen. Beachten Sie, dass Flugtickets nicht später als
30 Tage vor Abflug geändert oder storniert werden können.
6.0 Datum für den Erhalt von Änderungen
Bei Abbestellungen und Änderungen sowohl des Mietobjektes wie auch Flug- oder Fährtickets gilt der Tag an dem A/S Team Bornholm Ihren schriftlichen Bescheid über Änderungen oder Stornierungen erhalten hat.
7.0 Reklamationen
Sofern Sie nach der Ankunft an Ihrer Ferienunterkunft Fehler oder Mängel am Ferienhaus/Unterkunft festgestellt haben, bitten wir Sie höflichst die Rezeption der Ferienanlage innerhalb von 24 Stunden über Fehler bzw. Mängel zu informieren, damit schnellstmöglich
Abhilfe geschaffen werden kann.
Bei einer Reklamation später als 24 Stunden nach Feststellung von Fehlern/Mängel verlieren Sie das Recht auf einen möglichen Erstattungsanspruch. Aber wir sind selbstverständlich immer bemüht, Ihnen bestmöglich zu helfen, wann auch immer Sie uns ansprechen.
Wir legen großen Wert darauf, dass sowohl die Qualität wie auch der Service bei allen unseren Ferieneinrichtungen immer sehr hoch sind. Sofern Sie etwas Anderes feststellen, hören wir gerne von Ihnen – auch wenn der Fehler bei der Einrichtung behoben wurde.
8.0 Vorbehalt
Wir geben unser Bestes, um Ihnen ein gutes Ferienerlebnis auf Bornholm bieten. Es können aber Geschehnisse eintreten, auf die wir keinen Einfluss haben, und in diesen Fällen sind wir von der Verantwortung und auch Erstattungsforderungen befreit. Diese Fälle
umfassen unter anderem:
* Streiks und Aussperrungen
* Ausfälle oder andere Formen von Änderungen bei Fahrplänen der Reedereien, Fluggesellschaften und/oder Busunternehmen
* Krieg, Krankheiten oder ungewöhnliche Wettervorkommnisse
9.0 Preise
Die angegebenen Preise auf der Homepage oder in gedruckten Materialien stehen unter Vorbehalt von Druckfehlern oder Wechselkursänderungen.